Cranmer Abakus Binär Optionen


1. Abakus ist eine der primitivsten Berechnungsgeräte bekannt. Es wird noch in einigen Ländern für Berechnungen verwendet. 2. China gilt weitgehend als Ursprungsort des Abakus. Die ursprünglich geschriebene Dokumentation zum chinesischen Abakus ist im zweiten Jahrhundert v. Chr. Datiert. 3. Der Abakus, den wir heute verwenden, d. h. Soroban, kann sofort gemacht werden, um Null durch einen horizontalen Zug entlang der Mitte des Rahmens zu lesen. 4. Abakus kann verwendet werden, um Additionen, Subtraktionen, Multiplikation, Divisionen für positive und negative Zahlen durchzuführen. Es kann auch Voraus-Funktionen wie die Berechnung bis zu Dezimalstellen. 5. In der modernen Zeit hat sich Abacus als Hirnentwicklungsinstrument erwiesen, das auch bei erhöhten geistigen arithmetischen Fähigkeiten bei kleinen Kindern hilft. 6. Die Computer, die wir heute verwenden, nutzen 8220Binary Abacus8221 zum Zweck der Manipulation von Zahlen. ASCII-Code wird verwendet, um Zeichen, Symbole und Nummern usw. zu lesen, die in Binärsprache von den Computern gelesen werden sollen. 7. 8220Cranmer Abacus8221, der von Tim Cranmer erfunden wurde, wird von blinden Leuten benutzt, um Berechnungen einfach und genau zu machen. Der Cranmer Abakus - Einleitung Der Abakus, der von Personen benutzt wird, die blind sind, heißt Cranmer Abakus. Es basiert auf dem japanischen Soroban-Abakus mit einigen taktilen Modifikationen. Der Abakus ermöglicht es den Schülern, Matheprobleme einzurichten und zu berechnen, ohne die Hilfe eines Taschenrechners. Die Verwendung des Abakus entwickelt mathematische Konzepte und Fähigkeiten. Der Abakus hat 13 vertikale Stangen mit 5 Perlen auf jeder Stange. Die Säule am weitesten rechts ist die Spalte. Die Spalte links davon ist die Zehner. Links davon sind die Hunderte, dann die Tausende, zehntausend, und setzt sich bis an die Trillions-Säule fort. Eine horizontale Trennstange trennt den einzelnen oberen Wulst von den unteren 4 Perlen in jeder Säule. Auf der Trennleiste befinden sich 4 senkrechte Linien, die jede dritte Spalte als Einheitsmarken bezeichnet werden. Diese taktilen Marker helfen, die Position der Spalten zu identifizieren, da sich die Einheitsmarkierungen an denselben Orten befinden wie Kommas beim Schreiben großer Zahlen. Wenn Perlen in Richtung der Trennstange drängen, werden sie als Satz gesetzt. Wenn alle Perlen in einer Säule von der Trennstange weggeschoben werden, heißt es, dass es klar ist. Die Perlen unterhalb der Leiste haben jeweils einen Wert von 1. Der einzelne Wulst über dem Balken hat einen Wert von 5. Um die Nummer quittieren zu setzen, schieben Sie einen unteren Wulst in die ganz rechte Spalte, in Richtung der Leiste. Die Zahl quot1quot ist jetzt quotsetquot. Um die Nummer quot2quot einzustellen, werden zwei untere Perlen auf die Leiste gedrückt. Um die Nummer quot3quot einzustellen, werden drei untere Perlen nach oben gedrückt. Um die Nummer quot4quot einzustellen, werden alle vier unteren Perlen auf die Leiste gedrückt. Um die Nummer 5 einzustellen, schieben Sie den oberen Wulst auf die Stange und räumen die 4 unteren Perlen. Mit dem oberen Wulst-Set können wir weiterhin auf 6 zählen, indem wir noch einen tieferen Wulst setzen. 7 hat 2 untere Perlen Set 8 hat 3 unteren Perlen gesetzt und 9 hat alle 4 unteren Perlen sowie die oberen Perlen gesetzt. Es gibt keine Perlen mehr in der Spalte. Um die Nummer 10 einzustellen, setze ich in der zweiten Spalte von rechts den unteren Wulst ein und gibt uns eine 1 in der Zehnerspalte. Du musst dann die 9 in der Spalte löschen. Dies ergibt eine 1 in der Zehnersäule und eine Null in der Spalte. Lets Set mehr Zahlen. Zuerst klären Sie den Abakus, indem Sie alle Perlen von der Bar wegschieben. Zahlen auf dem Abakus werden von links nach rechts gesetzt, in der Reihenfolge, in der sie gesprochen werden. Um die Nummer 47 einzustellen, setzen Sie zuerst 4 in die Zehnerspalte und setzen dann 7 in die Spalte. Um die Nummer 810 einzustellen, löschen wir zuerst den Abakus und beginnen die Einstellung von links nach rechts. Setzen Sie 8 in die Hundertsäule, setzen Sie 1 in die Zehnerspalte, und die Spalte bleibt klar, geben Sie ihm einen Wert von Null. Hier ist noch ein weiteres Beispiel für den Abakus. Die Zahl zu setzen ist 2,508. Suchen Sie die Tausend-Spalte und legen Sie die Nummer 2 fest. Beachten Sie, dass eine Einheitsmarkierung auf der Trennleiste unmittelbar rechts in der Tausend-Spalte steht, wo ein Komma platziert werden soll. Anschließend die Nummer 5 in die Hundertsäule setzen. Die Zehnersäule bleibt klar und gibt ihm einen Wert von Null. Setzen Sie dann die Nummer 8 in die Spalte. Du solltest mehr Zahlen einstellen und mit dem Prozess bequem werden, bevor du mit dem Hinzufügen begierst. Cranmer Abacus - Addition Ergänzung erfolgt auf dem Abakus mit direkten und indirekten Methoden. Wenn wir den Abakus hinzufügen, werden wir von links nach rechts arbeiten. Direktzugabe ist einfach. Zuerst löschen Sie Ihre Abakus und arbeiten das Problem 224 Beginnen Sie mit der Einstellung der Nummer 2 in der Spalte. Um weitere 2 hinzuzufügen, einfach 2 weitere niedrigere Perlen setzen. Die Antwort ist 4. Dies ist direkte Ergänzung. Nächste Arbeit das Problem 639. Beginnen Sie mit dem Löschen Ihrer Abakus. Setzen Sie die Nummer 6 in die Spalte und fügen Sie dann 3 hinzu, indem Sie 3 untere Perlen setzen. Die Antwort ist 9 Dies ist ein weiteres Beispiel für die direkte Addition. Indirekte Addition erfordert die Verwendung von logischen Austausch oder Auswendiglernen der Austausch als quotsecretsquot Versuchen Sie Hinzufügen 43. Beginnen Sie mit dem Löschen Ihrer Abakus und Einstellung 4 in der Spalte. Wenn wir versuchen, 3 hinzuzufügen, finden wir, dass es keine niedrigeren Perlen gibt, also müssen wir die 5 Perle setzen. Wir wollten 3 hinzufügen, musste aber 5 hinzufügen, also müssen wir klar 2. Die Antwort ist 7. Dieses Problem verwendet indirekte Addition. Hier ist ein weiteres Problem mit indirekter Addition. Versuche 8917. Zuerst die 8 in die Spalte setzen. Es gibt nicht genug Perlen in der Spalte, um 9 hinzuzufügen, also wirst du einen Wulst in die nächste Spalte auf der linken Seite setzen, indem du 10 hinzufügst. Du hast 10 hinzugefügt, wollte aber nur 9 hinzufügen, also musst du 1 Perlen ausschneiden Die Spalte. Die Antwort ist 17. Lets versuchen einige größere Zahlen. Das Problem ist 3212. Zuerst setzen Sie die 3 in die Zehnersäulen und die 2 in der Spalte. Denken Sie daran, dass die Einstellung großer Zahlen und die Durchführung von Berechnungen von links nach rechts durchgeführt werden. Wenn du 12 hinzufügst, wirst du in der Zehnerspalte beginnen, um die 1 hinzuzufügen. Dann gehe in die Spalte und füge die 2 mit direkter Addition hinzu. Die Antwort ist 44 Weiter lass es versuchen 2,4745,316 Erster Satz 2.474 von links nach rechts in der Reihenfolge, dass es gesprochen wird. Beginnend in der Tausend-Spalte, setzen Sie 2 Tausend, 4 Hundert, 74. Arbeiten von links nach rechts, beginnen in der Tausend-Spalte, Add 5 mit direkter Addition. In der Hundertsäule addiere man 3, indem du indirekt addierst, setze 5 und klare 2. In der Zehnerspalte füge 1 mit direkter Addition hinzu. Schließlich, in der Spalte, addiere 6 mit indirektem Hinzufügen - setze einen Wulst in der nächsten Spalte nach links und klar 4. Die Antwort ist 7,790 Jetzt versuchen 669333 Beginnen Sie mit der Einstellung 669. Fügen Sie 3 in die Hunderte Spalte. Füge 3 der Zehnerspalte hinzu. Wenn wir in der Spalte 3 hinzufügen, erkennen wir, dass wir in der Zehnerspalte oder in der Hundertsäule kein Links setzen können. Wir müssen eine in der Tausend-Spalte setzen. Wenn Spalten gesprungen werden müssen, um einen in der nächsthöheren Spalte einzustellen, musst du die Spalten löschen, die übergesprungen wurden. In diesem Fall müssen wir die Hundertsäule und die Zehnersäule löschen. Wir müssen dann wieder zu den Spalten kommen und klar 7. Die Antwort ist 1.002. Cranmer Abacus - Subtraktion Subtraktion, wie Addition, verwendet direkte und indirekte Methoden. Zuerst das Problem 9-2 mit direkter Subtraktion bearbeiten. Beginnen Sie mit dem Löschen Ihres Abakus und stellen Sie 9 in die Spalte ein. Subtrahieren Sie 2 durch das Löschen von 2 unteren Perlen. Die Antwort ist 7. Als nächstes, löschen Sie Ihre Abakus und versuchen 38-16. Setze 3 in der Zehnerspalte und setze 8 in die Spalte. Denken Sie daran, dass die Einstellung von Zahlen und die Berechnung von links nach rechts erfolgt. Zuerst die Zehnersäule lokalisieren und 1 davon subtrahieren. Dann subtrahiere 6 von der Spalte. Die Antwort ist 22. Jetzt versuchen Sie einige Probleme mit indirekten Subtraktion. Das erste Problem ist 7-3. Beginnen Sie mit dem Löschen Ihrer Abakus und setzen Sie 7 in die Spalte. Um subtrahieren 3, müssen Sie subtrahieren 5. Sie subtrahierten 5, aber wollte nur 3 subtrahieren, also musst du 2 Perlen zurücklegen. Die Antwort ist 4. Das nächste Problem ist 26-9. Löschen Sie Ihren Abakus. Starten Sie in der Zehnerspalte und setzen Sie 2. Dann setzen Sie 6 in die Spalte. Um 9 von der Spalte zu subtrahieren, findest du da nicht genug Perlen. Sie müssen in die Spalte nach links gehen und subtrahieren, indem Sie einen Wulst klären. Sie subtrahierten 10, aber wollte nur 9 subtrahieren, also musst du einen zurücklegen, indem du einen Wulst in die Spalte setzt. Die Antwort it 17. Jetzt versuchen 52-6. Set 52. Um 6 von der Spalte zu subtrahieren, findest du da nicht genug Perlen, also musst du zur nächsten Spalte nach links gehen und einen klären. In diesem Fall, um eine aus der Zehner Spalte zu löschen, erfordert indirekte Subtraktion wieder ndash klar 5 und setzen 4. Sie haben 10 subtrahiert, aber nur benötigt, um 6 zu subtrahieren, also müssen Sie 4 zurück setzen. Hier müssen Sie indirekt ergänzen - set 5 und löschen 1. Die Antwort ist 46. Die letzte Subtraktion Problem zu versuchen ist 3,002-4. Erster Satz 3000 und 2. Du finde, es gibt nicht genug Perle in der Spalte, um 4 zu subtrahieren, also musst du zur nächsten Spalte nach links gehen und einen klären. Dies ist in der Zehnersäule oder der Hundertsäule nicht möglich. Du musst in die Tausend-Spalte gehen, um es zu löschen 1. Wenn du einen von der Spalte nach links löschen musst und über eine Spalte springen musst, muss diese Spalte auf 9 geändert werden. In diesem Problem sprangen wir über die Zehnersäule und die Hundertsäule. Wir müssen also eine 9 in der Hundertsäule und eine 9 in der Zehnersäule setzen. In der Spalte wurde 10 subtrahiert, aber nur 4 musste subtrahiert werden, also musst du 6 zurücklegen. Die Antwort ist 2.998. Cranmer Abacus - Multiplikation Jetzt, wo Sie mit direktem und indirektem Hinzufügen und Subtraktion auf dem Abakus bequem sind, können wir mit der Multiplikation beginnen. Es ist ratsam, dass Ihr Schüler die Zeittabellen für die Multiplikation studiert und gemerkt hat, bevor er die Multiplikation auf dem Abakus unterrichtet. Die Multiplikation erfordert, dass sich die Zahlen korrekt in bestimmten Spalten befinden. Im Beispiel 7 mal 9 63, 7 ist das Multiplikanden, 9 ist der Multiplikator und 63 ist das Produkt. Auf dem Abakus ist der Multiplikand, 7, auf der linken Seite gesetzt. Der Multiplikator 9 wird an einer Stelle gesetzt, die durch Zählen der Ziffern im Multiplikanden und des Multiplikators bestimmt wird. 1. In diesem Problem gibt es eine Ziffer im Multiplikanden und eine Ziffer im Multiplikator plus 1 gleich 3 Beginnen Sie mit dem Zählen von Spalten von der rechten Seite und setzen Sie den Multiplikator, 9, in der dritten Spalte. Jetzt multiplizieren 7 mal 9. In den 2 Spalten sofort rechts vom Multiplikator, setzen Sie die Antwort, 63. Nun, löschen Sie die 9. Die Antwort ist 63. Jetzt versuchen Sie das Problem 3 mal 21. Setzen Sie die 3 in der ersten Spalte an der links. Zählen Sie die Anzahl der Ziffern in das Problem und fügen Sie hinzu 1. Das Ergebnis für dieses Problem ist 4. Beginnend auf der rechten Seite, zählen Sie auf die vierte Spalte, wo Sie beginnen, die Nummer 21 zu setzen. Zuerst multiplizieren Sie 3 mal 1 und setzen Sie die Antwort In den beiden Spalten unmittelbar rechts vom Multiplikator. Diese Antwort hat eine führende Null vor dem 3. Es ist wichtig zu sagen, die führende Null, um korrekte Spalte Positionierung in Multiplikation zu halten. Nun, löschen Sie die 1. Weiter multiplizieren 3 X 2. Setzen Sie diese zweistellige Antwort sofort rechts von der 2. Die Antwort ist 06. Jetzt löschen Sie die 2. Die Antwort ist 63. Das nächste Problem 8 X 76 Setzen Sie die 8 In der ersten Spalte von links. Zählen Sie die Anzahl der Ziffern in das Problem und fügen Sie hinzu 1. Das Ergebnis ist 4. Beginn von der rechten Seite auf die vierte Spalte und setzen Sie 76. Zuerst multiplizieren Sie 8 X 6. In den 2 Spalten sofort rechts von der 6 , Setze die 48. Nun, löschen Sie die 6. Nächste Multiplikation: 8 X 7. In den beiden Spalten sofort rechts von der 7, setzen Sie die Antwort, 56 Sie müssen die 6 von 56 auf die Spalte, wo die 4 von 48 war Set. Um dies zu tun, müssen Sie 1 links setzen und löschen 4. Jetzt löschen Sie die 7. Die Antwort ist 608 Das nächste Problem ist 26 X 73 Beginnend in der linken Spalte, setzen Sie 26. Zählen Sie die Anzahl der Ziffern im Problem und Fügen Sie hinzu 1. Das Ergebnis ist 5. Beginn von der rechten Seite, zählen Sie die fünfte Spalte und setzen Sie 73. Zuerst multiplizieren 2 X 3. In den 2 Spalten sofort rechts von der 3, setzen Sie 06. Denken Sie daran, dass, wenn ein Teilprodukt Ist eine einstellige, es muss eine führende null haben. Halten Sie den Zeigefinger der rechten Hand auf die 6 in der zweiten Position. Nächste Multiplikation 6 X 3. Beginn in der Spalte, wo dein Finger platziert ist, set 18. Jetzt lösche die 3 aus dem Multiplikator. Weiter Multiplizieren Sie 2 X 7. In den 2 Spalten sofort rechts von der 7, setzen Sie 14. Halten Sie den Zeigefinger der rechten Hand auf die 6 in der zweiten Position. Weiter Multiplikation 6 X 7. Beginnend in der Spalte, wo dein Finger platziert ist, setze 42. Jetzt lösche die 7 Form des Multiplikators. Das Produkt ist 1.898 Das nächste Problem ist 67 X 50 Beginn in der linken Spalte, setzen 67. Zählen Sie die Anzahl der Ziffern in das Problem und fügen Sie hinzu 1. Das Ergebnis ist 5. Von der rechten Seite aus, zählen Sie auf die fünfte Spalte und Setze 50. Es gibt nichts, um für die 0 zu multiplizieren, aber die Null muss gezählt werden, um den Multiplikator in den richtigen Spalten einzustellen. Multiplizieren Sie 6 X 5. In den 2 Spalten sofort rechts von der 5, setzen Sie die 30. Halten Sie den Zeigefinger der rechten Hand auf die Null in der zweiten Position. Nächste Multiplikation 7 X 5. Beginnend in der Spalte, wo dein Finger platziert ist, setze 35. Jetzt löschen Sie die 5 aus dem Multiplikator. Das Produkt ist 3.350 Das letzte Problem ist 27 X 902 Beginnend in der ersten Spalte von links, setzen 27. Zählen Sie die Anzahl der Ziffern in das Problem und fügen Sie hinzu 1. Das Ergebnis ist 6 Von der rechten Seite aus, zählen Sie in die sechste Spalte Und setzen Sie 902. Multiplizieren Sie 2 in den Multiplikanden mal die 2 im Multiplikator. In den beiden Spalten sofort rechts vom Multiplikator, setzen Sie die Antwort, 04. Es ist wichtig, halten Sie Ihren rechten Zeigefinger auf die 4. Weiter Multiplikation 7 in den Multiplikanden mal 2 im Multiplikator. Beginnend in der Spalte, dass dein rechter Zeigefinger eingeschaltet ist, setze 14, indem ich die 1 zu der Spalte addiere, die die 4 enthält, indem du indirektes Hinzufügen benutzt, um 5 zu setzen und klar zu löschen 4. Dann setze 4 in die nächste Spalte nach rechts. Nun, löschen Sie die 2 aus dem Ende des Multiplikators. Es gibt nichts, um für die Null zu multiplizieren, also nächste Multiplikation 2 in den Multiplikanden mal die 9 im Multiplikator. In den 2 Spalten sofort rechts von der 9, setze die Antwort, 18. Halten Sie Ihren Zeigefinger der rechten Hand auf die zweite Spalte, wo die 8 gesetzt ist. Weiter multiplizieren Sie 7 in der Multiplikandenzeit die 9 im Multiplikator. Beginn in der Spalte, wo Ihr rechter Zeigefinger platziert ist, setzen Sie die Antwort 63. In der ersten Position finden Sie die 6 von 63 zu den 8 der 18, die gesetzt wurde. Sie müssen 1 links und klar 4, um 4 zu löschen, müssen Sie 5 löschen und setzen 1. Sie gehen nun in die zweite Position und setzen die 3. Jetzt löschen Sie die 9 aus dem Multiplikator. Die Antwort ist 24, 354. Cranmer Abakus - Kurze Division Bei der Teilung auf dem Abakus ist der Divisor auf der linken Seite gesetzt, und die Dividende ist auf der rechten Seite gesetzt. Der Quotient wird in der Mitte mit der Anzahl der Spalten gesetzt, nachdem er gleich der Summe der Ziffern im Divisor plus 1 ist. Im Beispiel 56 geteilt durch 7 8 Setze den Divisor, 7 links und den Dividende, 56 an der Recht. Die Lage des Quotienten wird durch die Berechnung bestimmt. Zuerst sehen Sie, ob der Divisor 7 in die erste Ziffer der Dividende gehen wird. 5. Es wird nicht, also berechnen 7 in 56. Die Antwort ist 8. Weil die Division mit zwei Ziffern der Dividende durchgeführt wurde, wird die Antwort gehen In der Spalte sofort links von der 56. Jetzt multiplizieren wir den Divisor 7, mal den Quotienten 8, um 56 zu bekommen. Dieses Produkt, 56, wird von der zweistelligen Dividende subtrahiert, 56, wobei die letzten beiden Spalten rechts gelöscht werden. Der Quotient ist 8. Wir wissen, dass es 8 (und nicht 80 oder 800) ist, da es 2 Spalten nach dem Quotienten gibt. Die Anzahl der Spalten nach dem Quotienten ist gleich der Summe der Ziffern im Divisor plus 1. Das nächste Problem ist 75 geteilt durch 5 15 Setze den Divisor, 5 links und die Dividende, 75 rechts. Die Lage des Quotienten wird durch die Berechnung bestimmt. Zuerst sehen Sie, ob der Divisor 5 in die erste Ziffer der Dividende gehen wird. 7. Es wird also 5 in 7 rechnen. Die Antwort lautet 1. Weil die Division mit einer Ziffer der Dividende durchgeführt wurde, wird die Antwort gesetzt Zwei Spalten links von 7. Jetzt multiplizieren wir den Divisor 5 mit dem Quotienten 1, um 05 zu bekommen. Dieses Produkt, 05, wird von den beiden Spalten sofort nach rechts subtrahiert. Als nächstes geht der Divisor 5 in 25. Die Antwort ist 5 und wird in der Spalte sofort nach links gesetzt, weil die Division mit zwei Ziffern der Dividende durchgeführt wurde. Multiplizieren Sie die Dividende 5 mit der Antwort 5, um 25. Dieses Produkt wird dann von der 25 abgezogen und die letzten beiden Spalten werden gelöscht. Der Quotient ist 15. Wir wissen, dass es 15 (und nicht 150 oder 1500) ist, weil es 2 Spalten nach dem Quotienten gibt. Die Anzahl der Spalten nach dem Quotienten ist gleich der Summe der Ziffern im Divisor plus 1. Das nächste Problem ist 374 geteilt durch 6 62 r2 Setze den Divisor, 6 links und den Dividende, 374 rechts. Der Ort des Quotienten wird durch die Berechnung bestimmt. Erstens, ob der Divisor 6 in die erste Ziffer der Dividende gehen wird, 3. Es wird nicht, also berechnen 6 in 37. Die Antwort ist 6. Weil die Division getan wurde Mit zwei Ziffern des Dividenden wird die Antwort sofort auf der linken Seite des 37 gesetzt. Jetzt multiplizieren wir den Divisor 6, mal den Quotienten 6, um 36 zu bekommen. Dieses Produkt wird von der 37 subtrahiert, so dass ein 1 in der Zweite Spalte von rechts. Als nächstes geht 6 in 14. Die Antwort ist 2. Weil die Teilung mit zwei Ziffern der Dividende durchgeführt wurde, wird die Antwort sofort auf der linken Seite des 14. gesetzt. Multiplizieren Sie den Divisor 6 mit der Antwort 2, um 12 zu erhalten Produkt wird dann von der 14 subtrahiert, wobei ein 2 in der letzten Spalte als Rest zurückbleibt. Der Quotient ist 62 mit einem Rest von 2. Wir wissen, dass es 62 (und nicht 620 oder 6202) ist, da es 2 Spalten nach dem Quotienten gibt. Die Anzahl der Spalten nach dem Quotienten ist gleich der Summe der Ziffern im Divisor plus 1. Das letzte Problem zu versuchen ist 7283 geteilt durch 8 910 r3 Set den Divisor, 8 auf der linken und die Dividende, 7283 auf der rechten Seite. Der Ort des Quotienten wird durch die Berechnung bestimmt. Erstens, ob der Divisor 8 in die erste Ziffer der Dividende gehen wird, 7. Es wird nicht, also berechnen 8 in 72. Die Antwort ist 9. Weil die Division getan wurde Mit zwei Ziffern der Dividende wird die Antwort sofort nach links von 72 gesetzt. Jetzt multiplizieren Sie den Divisor 8, mal die Antwort 9, um 72 zu erhalten. Dieses Produkt 72 wird von den beiden Ziffern des Dividenden subtrahiert, 72 , Clearing die beiden Spalten. Als nächstes sehen Sie, ob der Divisor 8 in die erste Ziffer des verbleibenden Dividenden 8 gehen wird 8. 8 wird in 8 gehen, und die Antwort 1 wird zwei Spalten auf der linken Seite der 8 gesetzt, weil die Division mit einer Ziffer der Dividende durchgeführt wurde . Jetzt multiplizieren Sie die Dividende 8 mit der Antwort 1, um 08 zu bekommen. Dieses Produkt wird von den 8 subtrahiert, so dass die Spalte klar ist. Als nächstes sehen Sie, ob der Divisor 8 in die verbleibende Dividende gehen wird 3. Es wird nicht, so ist diese Nummer der Rest. Die Antwort muss überprüft werden, wie viele Spalten dem Quotienten folgen sollen. Denken Sie daran, dass die Anzahl der Spalten gleich der Anzahl der Ziffern im Divisor plus 1 ist. In diesem Problem bestimmt die 1-stellige im Divisor plus 1, dass es nach dem Quotienten 2 Spalten gibt. Daher hat der Quotient am Ende eine Null. Die endgültige Antwort für dieses Problem ist 910 mit einem Rest von 3.Cranmer Abacus Beschreibung Diese Modifikation der japanischen Abakus oder Sorobon ist für den Einsatz durch die Blinden konzipiert. Es sitzt in einer schwarzen Plastikbox, mit rotem Filz in der Unterseite der Box, um zu verhindern, dass die Perlen versehentlich gleiten. Eine schwarze Kunststoff-Querstange wird von 13 parallelen Metallstäben durchbohrt. Jede Stange hat eine sphärische weiße Plastikperle über der Querlatte und vier unten. Auf der Querstange und der untere Felge der Schachtel an jeder Säule sind gehobene Punkte zu spüren und als Schrägstriche zwischen allen 3 Punkten. An der Oberseite der Front sind die angehobenen Buchstaben: A. P.H. Diese Art von Abakus wurde von Terence V. (Tim) Cranmer (1925-2001) der Kentucky Division der Rehabilitationsdienste für die Blinden Anfang 1962 entworfen und bald von dem amerikanischen Druckhaus für die Blinden in den Markt gebracht. Es wird noch heute hergestellt. Cranmer war von Kindheit an blind. Er machte und verkaufte Plastikschmuck in seinen frühen Jahren, arbeitete kurz bei Kentucky Industries für die Blinden und verbrachte dann 10 Jahre als Klaviertechniker. Im Jahr 1952 begann er für die Kentucky Division der Rehabilitation Services für die Blinden, steigt durch die Reihen. Er war ein aktives Mitglied des Nationalen Verbandes der Blinden und machte mehrere Erfindungen. Der Spender, Russell Kletzing von Sacramento, Kalifornien, war ein Anwalt, der als Kind geblendet wurde. Er war in der Nationalen Föderation der Blinden tätig und forderte die Ansicht auf, dass das Register des US-Dienstes den Blinden Anwälten ausschließen sollte, weil sie nicht konventionell gedruckten Text lesen konnten. Referenzen: Fred L. Gissoni, Mit dem Cranmer Abakus für die Blinden. Louisville, Kentucky: Amerikanisches Druckhaus für Blinde, 1962. Nationaler Verband der Blinden, NFB Awards 2000, Braille Monitor. August September 2000. Buffe Hanse, Tim Cranmer stirbt, Braille Monitor. Januar Februar 2002. Deborah Kendrick, Tim Cranmer: Einer unserer großen Pioniere, Access News. Vol 3 1, Januar 2002. Ort Zur Zeit nicht auf Objekt Objekt Name abacus Datum ca 1970 Physikalische Beschreibung Filz (Gesamtmaterial) Kunststoff (Gesamtmaterial) Metall (Gesamtmaterial) Maße insgesamt: 1,2 cm x 15,6 cm x 8,4 cm 1532 in x 6 532 in x 3 516 in place made Vereinigte Staaten: Kentucky, Louisville ID Nummer 1983.0831.02 Katalognummer 1983.0831.02 Zugangsnummer 1983.0831 Thema Blind Invention Mathematik Weitere Artikel in Medizin und Wissenschaft: Mathematik Lernen Arithmetik Arithmetik Lehre Wissenschaft Mathematik Abakus Datenquelle National Museum der amerikanischen Geschichte, Kenneth E. Behring Center Kreditlinie Geschenk von Russell Kletzing und Ruth S. Kletzing Besucher Kommentare

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